Neue Homepage für die Bürgerstiftung

Die Werbeagentur FLUT, gegründet von den Norderneyern Marco van Bömmel, Janis Meyer und dem Norddeicher Teelko Rinderhagen, hat kostenfrei als Spende einen neuen Internetauftritt für die Bürgerstiftung Norderney gestaltet.

Im Vergleich zum Vorgänger klärt die neue Website im modernen Design und für das Smartphone geeignet nun insbesondere darüber auf, was eine Bürgerstiftung eigentlich ist, über welche Organe sie satzungsgemäß verfügt und wer aktiv in der Bürgerstiftung der Insel mitwirkt. „Wir haben festgestellt, dass viele Norderneyer noch gar nicht wissen, was die Bürgerstiftung tut und wer sich für sie auf der Insel engagiert. Daher war der neue Internetauftritt ein logischer und notwendiger Schritt.“, so Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung für Öffentlichkeitsarbeit Jens Harms.

In die Bürgerstiftung stiften Norderneyer seit inzwischen über 20 Jahren nicht nur Geld, sondern können auch ehrenamtlich ihre Zeit oder Ideen bringen. Wie bei anderen Stiftungen auch muss das durch Zustiftungen anwachsende Stiftungskapital ungeschmälert erhalten werden und nur die langfristig anwachsenden Erträge auf das Stiftungsvermögen dürfen für gemeinnützige Zwecke eingesetzt werden, wie z.B. in der Vergangenheit in den Schulen für das Zirkusprojekt oder Präventionskurse gegen Cybermobbing, Hörstationen für das bade:museum, eine Reanimationspuppe für die Jugendfeuerwehr, ein Wattmobil für die Watt Welten usw.

Jedoch dürfen Spenden zur Förderung satzungsgemäßer Projekte in den Bereichen Bildung und Erziehung, Jugend- und Altenhilfe, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, Umwelt- und Naturschutz, Heimatpflege, Gesundheit und Sport auch direkt eingesetzt werden.

„Wir sind auf die FLUT Agentur durch die Auszeichnungen für ihre Arbeit und ihre bisherigen Referenzen aufmerksam geworden und sind sehr dankbar für die unkomplizierte und großzügige Unterstützung. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden.“, so Harms.

Die neue Website präsentiert nicht nur die aktuellen und vergangenen Projekte und Veranstaltungen der Bürgerstiftung, sondern verfügt auch über einen Downloadbereich z.B. für Jahresberichte und Förderanträge, mit denen sich Vereine und Einrichtungen um eine finanzielle Unterstützung durch die Bürgerstiftung bewerben können. Die neue Homepage ist zu erreichen unter www.buergerstiftung-norderney.de. Ein Besuch lohnt sich!