Sommerkonzert der KGS mit Sonderauslosung der Sommerlotterie

Am Sonntag, den 30. Juni, findet das Sommerkonzert der Norderneyer Schulorchester ab 15:30 Uhr auf dem Kurplatz in der Konzertmuschel statt. Neben dem abwechslungsreichen Musikprogramm der Schulorchester, bei dem die Orchesterklassen 5 und 6, die Young Band, die BigBand und das Windorchester an einem stimmungsvollen Nachmittag ihre Stücke zum Besten geben, tritt auch das Ballett von Steffi Reents mit einem Gastauftritt auf. Insgesamt stehen über 120 junge Insulanerinnen und Insulaner auf der Bühne.

Die Bewirtung des Publikums mit Kaltgetränken und Bratwurst übernimmt die Bürgerstiftung Norderney, die mit dem Erlös ein Schulprojekt der KGS unterstützen wird. Zudem können vor Ort auch Lose für die Sommerlotterie der Bürgerstiftung erworben werden.

Gegen späten Nachmittag erfolgt eine Sonderauslosung erster Preise der Sommerlotterie, u.a. zwei VIP-Karten für das Konzert der Sportfreunde Stiller bei der Summertime, Weinverkostungen bei Sonnenuntergang auf dem Wasserturm und Oldtimerfahrten über die Insel während des Nachtbummels.