Spende an den Teekreis Norderney

Picture of Bürgerstiftung Norderney

Bürgerstiftung Norderney

Am 30.09.2016 übergab die Bürgerstiftung Norderney durch die Beiratsvorsitzende Christiane Hugen und dem Vorstandsmitglied Tobias Schnippering an Frau Hollander einen Scheck in Höhe von 200 € um ihre ehrenamtliche Arbeit weiter zu unterstützen. Der Teekreis auf Norderney bietet älteren Menschen einmal pro Woche die Möglichkeit einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Hier wird sich unterhalten, gemeinsam gesungen oder interessanten Vorträgen von anderen Insulanern gelauscht. Sie vermitteln damit  einen Überblick über aktuelles Geschehen auf der Insel.

Für die Teilnehmer, die nicht mehr so mobil sind um aus eigener Kraft an dem Teekreis teilnehmen zu können, wird ein entsprechender Fahrdienst angeboten. Der Teekreis finanziert sich hauptsächlich aus Spenden und ehrenamtlicher Arbeit. Wir freuen uns über das Engagement der Beteiligten, welches vielen älteren Mitbürgern eine tolle Gelegenheit bietet das Haus zu verlassen und einen kurzweiligen Nachmittag im Kreise von Freunden und Bekannten zu erleben. Da wir als Bürgerstiftung Norderney das Projekt des Teekreises als wertvoll für die Bürger der Insel erachten, beteiligen wir uns gerne regelmäßig mit Spenden an diesem Projekt.

Aktuelles aus der Bürgerstiftung Norderney