3.000 Narzissen zur Verschönerung der Innenstadt

Im letzten Jahr pflanzte die Bürgerstiftung Norderney mit Unterstützung des Staatsbades Norderney 3.000 Blumenzwiebeln zur Verschönerung des Innenstadtbereichs um den Kurpark. Bei den Blumenzwiebeln handelt es sich um drei verschiedene Sorten mehrjähriger Narzissen welche zu unterschiedlichen Zeit blühen. Hierdurch können sich Bürger der Insel, sowie die Gäste möglichst lange erfreuen. Herr Wilfreid Kriesch-Rieger von der TDN Norderney stand der Bürgerstiftung bei der Auswahl aus mehreren hundert Sorten beratend zur Seite und pflanzte diese gemeinsam mit seinen Arbeitskollegen Mathias Krüger und Jonas Dinkla (nicht auf dem Foto) direkt nach der Anlieferung ein. Die Kosten für die Blumenzwiebeln wurden von der Bürgerstiftung, die Kosten für das Pflanzen vom Staatsbad Norderney übernommen.