Aktionen während des Nachtbummels

Während der Nachtbummels in der Norderneyer Innenstadt war die Bürgerstiftung Norderney wieder mit einem Stand in der Poststraße vertreten. Dort konnten eine stattliche Anzahl Memorys sowie zahlreiche Lose der Sommerlotterie der Bürgerstiftung verkauft werden. Mit den Erlösen beider Aktionen initiiert, realisiert und fördert die Bürgerstiftung Projekte auf Norderney in den folgenden Bereichen: Bildung und Erziehung, Jugend- und Altenhilfe, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, Umwelt- und Naturschutz, Heimatpflege, Gesundheit und Sport, mildtätige Zwecke.

Außerdem lösten die Gewinnerinnen der vergangenen Sonderauslosung der Sommerlotterie, Petra Garling und Silke Laumann, ihren Preis ein: Für sie ging es mit ihrer Begleitung im Oldtimer von Thomas Waldhelm während des Nachtbummels über die Insel.