Die Bürgerstiftung Norderney

Von der Insel, für die Insel

Aktuelles, Veranstaltungen und Projekte der Bürgerstiftung Norderney

Gegründet wurde die Bürgerstiftung von engagierten Bürgern und Bürgerinnen der schönen Nordseeinsel Norderney im Juli 2003. Als gemeinnützige Stiftung versteht sich die Bürgerstiftung als Teil der Bürgerschaft – von Bürgern für Bürger. Die Stiftung will die Bürger motivieren, sich – je nach den vorhandenen Möglichkeiten – finanziell oder ehrenamtlich für das Gemeinwohl zu engagieren.

Von der Insel, für die Insel

Bürgerstiftung erklärt

In Bürgerstiftungen stiften Menschen einer Stadt, eines Stadtteils oder einer Region gemeinsam. Aber nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Ideen bringen die Bürgerstifterinnen und Bürgerstifter ein.

Die Organe

Die Bürgerstiftung Norderney verfügt über drei wichtige Organe: die Stiftungsversammlung, den Stiftungsrat sowie den Vorstand.

Akteure

Die Akteure der Bürgerstiftung engagieren sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl und gemeinnützige Zwecke auf Norderney.

Werde Mitglied der Bürgerstiftung Norderney

Ob als Zustifter, mit einer Spende oder mit Ihrer Zeit und Ihrem Engagement. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können.