AG Juniorforscher der KGS erhält Legosteine

Legosteine in allen Farben im Wert von rund 500 Euro haben Kerstin Schönemann (hinten links), Karin Rass (hinten Mitte) und Charlotte Baake (rechts) von der Bürgerstiftung an die AG Juniorforscher der Kooperativen Gesamtschule übergeben. Damit können die Jungen ihre Ro- boter noch verfeinern und ausbauen, wie Lehrer Michael Kollmann (hinten rechts) sagte: „Jetzt geht es ans Konstruieren.“ Die Schüler könnten nun „der Kreativität freien Lauf lassen“, so Lehrer Thorsten Drake (hinten, Zweiter von links). Mit der Spende für die Arbeitsgemeinschaft setze die Bürgerstiftung die Unterstützung von forschenden Kindern und Jugendlichen fort, so Rass: Die Stiftung unterstützt bereits die „Kleinen Forscher“ im Kindergarten.

Artikel und Foto (c) Verena Ledig, Norderneyer Badezeitung.