Mit einem großen Festakt feierte die DLRG-Ortsgruppe Norderney am vergangenen Wochenende ihr 75-jähriges Bestehen in der Seglerhalle am Hafen. Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, befreundeten Vereinen und Institutionen nahmen an der Feier teil, um die wertvolle Arbeit der Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer zu würdigen.
Auch die Bürgerstiftung Norderney war bei diesem besonderen Anlass vertreten – und das gleich mit dem gesamten Vorstand. Anke Ulrichs, Mareikje Rosenboom, Uwe Rosenboom und Felix Wolters nutzten die Gelegenheit, den ehrenamtlich Aktiven persönlich für ihr unermüdliches Engagement zu danken.
Als Jubiläumsgeschenk überreichte die Bürgerstiftung einen professionellen Rettungskoffer, der künftig die Arbeit der DLRG auf der Insel unterstützen soll. Auf dem Foto ist die offizielle Übergabe des Rettungskoffers festgehalten.
Die Bürgerstiftung gratuliert der DLRG Norderney herzlich zu 75 Jahren gelebtem Einsatz für die Sicherheit im und am Wasser – und wünscht der Ortsgruppe weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.