Sommerlotterie geht in die letzte Woche

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Der Kinderkurdirektor Tido zieht unter notarieller Aufsicht die Gewinnnummern der Sommerlotterie der Bürgestiftung Norderney. Im Nachgang werden die Gewinnzahlen in der Presse, auf Facebook sowie auf der Homepage der Bürgerstiftung veröffentlicht, sodass die Gewinner sich bei der Bürgerstiftung melden können.

Während in der letzten Verkaufswoche noch fleißig Lose erworben werden können, haben derweil die Gewinnerinnen der Sonderauslosung im Juni ihren Gewinn bereits eingelöst:

Für Petra Garling und Silke Laumann ging es mit ihrer Begleitung im Oldtimer von Thomas Waldhelm während des Nachtbummels über die Insel.

Für die kleine Nora und ihre Mutter ging es im Korb der Drehleiter der Feuerwehr am Hafen hoch hinaus. Nora berichtete begeistert auf die Frage, ob sie keine Angst gehabt habe: „Kein bisschen! Am tollsten war, dass der Korb sich gedreht hat und man fast über die ganze Insel schauen konnte.“

Mit dem Erlös der Lotterie fördert die Bürgerstiftung unterstützenswerte Projekte auf Norderney. Lose können noch bis Samstag zu je 2,50 € bei Berghaus Haushaltswaren (Jann-Berghaus-Straße), Tee-Ambiente (Poststraße), Schreibwaren Luttmann (Friedrichstraße), Kurts Fahrradshop (Nordhelmstraße), Reisebüro am Kurplatz erworben werden.