Stiftermahl 2017

Die Bürgerstiftung Norderney hat am 3. November 2017 zum Stiftermahl eingeladen, um in gemütlicher Runde bei einem sehr guten Essen Spenden für ein neues Projekt im Zuge der Barrierefreiheit auf der der Insel zu sammeln.

Die Bewirtung erfolgte durch Familie Großkopf und Mitarbeiter vom Flughafen Restaurant (zur Website) bei einem 4-Gänge-Menü.

Die A-Capella-Gruppe „Sea-Stars“ mit ihren Musikern unterhielten die Gäste mit Gesangseinlagen unter Verzicht auf ihre Gage. Diese soll für ein anderes Projekt gespendet werden. Infos gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.

Herr Bätje und Herr Schönemann referierten zwischen den Essensgängen über die Wasserversorgung der Insel und gaben ein paar Anekdoten zum Besten.

Zum Schluss bestand die Möglichkeit auf den Wasserturm zu steigen und von dort oben einen Ausblick über die beleuchete Insel bei Vollmond zu geniessen.

In der mittleren Etage gab es einen kleinen Sektempfang und es wurden im lockeren Rahmen Gespräche geführt.

Die Spende wird für die Anschaffung eines Treppensteigers eingesetzt, der zur Ansicht bereitstand.

Danke an die Mitarbeiter der Stadtwerke, die beim Herrichten der Räumlichkeiten geholfen haben.

Es war ein besonderer und harmonischer Abend, der nächsten Jahr wiederholt werden soll.