Hörstationen für das bade:museum

Im April 2019  erhielt die Bürgerstiftung vom Förderverein Museum Nordseeheilbad Norderney, unter dem Vorsitzenden Manfred Bätje und dem Stadtarchivar Matthias Pausch ein Schreiben, mit der Bitte um finanzielle Unterstützung für anzuschaffende Hörstationen.

Die Überlegung war, aus dem  „Erwachsenenmuseum“  ein „Museum für Groß und Klein“ zu machen.

Nach der ersten Sonderausstellung sollten diese Hörstationen dann in die Dauerausstellung integriert werden. Was ja inzwischen auch geschehen ist.

Im Fokus stehen Kinder und Jugendliche,  um ihnen die Inhaltes des Museums auf eine vielleicht andere und interessantere Art und Weise näher zu bringen.

Durch, unser inzwischen schon traditionelles Stiftermahl im November letzten Jahres, war es uns möglich, dieser Bitte nach zu kommen.

Deshalb übergeben wir heute einen Scheck in Höhe von 1600 EUR an den Förderverein. Unserer Satzung gemäß unterstützen wir Projekte

• Bildung und Erziehung
  • Jugend- und Altenhilfe
  • Kultur und Kunst
  • Wissenschaft und Forschung
  • Umwelt- und Naturschutz
  • Heimatpflege
  • Gesundheit und Sport
  • Mildtätige Zweck

Und wie Sie hören, beinhaltet diese Spende gleich mehrere inhaltliche  Punkte.

Wir wünschen dem Förderverein viel Erfolg, mögen die Hörstationen das Museum noch interessanter machen, als es sowieso schon ist. Und vielleicht an dieser Stelle, vielen Dank bei Herrn Bätje, Herrn Pausch und den ehrenamtlichen Mitgliedern des Fördervereins, vertreten durch Klaus de Boer und Sascha Freese.

Macht weiter so.

Karin Rass – Stiftungsratsvorsitzende der Bürgerstiftung  Norderney